|
Antworten auf deine Fragen zu Hebamio
Erhalte schnelle Antworten zu Funktionen, Preisen und Support.
FAQ
Allgemeine Informationen
Warum gibt es Hebamio?
Hebamme Birgit Söllradl wollte ihre Hebammenarbeit optimieren und beauftragte ihren Mann, Gerhard, welcher zufällig Programmierer ist, mit der Erstellung einer Software – und so nahm alles seinen Lauf – mehr dazu in Über uns.
Zufrieden mit Hebamio? -Wie geht es nach der 6-wöchigen Testphase weiter?
Wenn du mit Hebamio zufrieden bist und es weiterverwenden möchtest, dann unterschreibe bitte den Lizenzvertrag in deinem Hebamio.
Den findest du unter „Hebamio Verträge“ in der Menüleiste ganz rechts.
Im Anschluss daran erhältst du die erste Jahreslizenzrechnung von uns.
Ist alles im Preis inbegriffen?
Ja, digitale Dokumentation, Abrechnungen, QM und Verwaltung sind im Preis inbegriffen.
Für die Kartenlesefunktion und die Videosprechstunde fallen extra Gebühren an.
Was würde die Version danach kosten?
Für Junghebammen haben wir zum erleichternden Berufseinstieg ein Sonderangebot – ebenfalls unter „Angebot“ ersichtlich.
Produktmerkmale und Verwendung
Muss ich zusätzliche Produkte wie Hebamio Plus oder Videokonsultationen buchen?
Bietet ihr auch Fortbildungen rund um die Nutzung von Hebamio an?
Für Bestandskundinnen:
Ja. Wir bieten laufend verschiedene Module an Fortbildungen direkt zur Nutzung von Hebamio an.
Hole dir gleich nähere Informationen unter „Akademie“
Für Neuinteressierte:
Für Neuinteressierte halten wir jeden zweiten Mittwoch ab 14 Uhr eine Präsentation über die tollen und hilfreichen Funktionen des Programmes ab.
Alle weiteren Infos findest du unter „Akademie“ -> „Hebamio Cafe“
Bietet ihr auch Vorträge für Hebammenschulen an?
Gerne halten wir einen Vortrag über „die digitale Hebamme“ in Verbindung mit Hebamio online in deinem Klassenzimmer ab.
Wir behandeln Themen wie
- die digitale Dokumentation (was muss ich alles beachten),
- die direkte Abrechnung (wie rechnet man als Hebamme Leistungen ab),
- die Kursverwaltung und
- das QM
in unserem Vortrag.
Diese Präsentation ist unverbindlich und komplett kostenlos für dich und deine Studentinnen.
Die Dauer der Veranstaltung wäre ca. 2 Stunden über Zoom (den Link stellen wir gerne zur Verfügung).
Gerne kannst du uns bezüglich der Terminvereinbarung unter support@hebamio.de kontaktieren.
Weitere Infos unter „Akademie“.
Ist es möglich das Programm auf mehreren Geräten zu nutzen?
Ja. Die Software kann auf mehreren Geräten und sogar gleichzeitig verwendet werden.
Welchen Browser sollte ich verwenden?
Wir empfehlen die Verwendung des Browsers Google Chrome. Alle anderen Browser funktionieren auch!
Nur Browser älter als 7-10 Jahren wie Internet Explorer 8 werden nicht mehr voll unterstützt. Du erhältst sofort beim Login eine entsprechende Warnung.
Kann ich die Software vorher testen?
Ja, es gibt die Möglichkeit die Software vorab 6 Wochen zu testen – kostenfrei! Die Daten der Testphase können dann natürlich weiterverwendet werden. Das Abo wird nicht automatisch abgeschlossen, sondern nur nach Zustimmung von dir.
Du kannst bei der Testversion alle Funktionen testen, die auch beim Kauf der Lizenz inbegriffen sind.
Ist mit dieser Software eine elektronische Abrechnung möglich?
Ja, du kannst die Rechnungen über Hebamio erstellen und direkt mit der Kasse abrechnen oder auch per Weiterleitungspartner an die Kassen weiterleiten.
Bei der direkten Abrechnung rechnest du wie gewohnt selbst mit den Kassen und Betreuten ab.
Weitere Infos zur Abrechnung mit den Weiterleitungspartner findest du unter „Partner“.
Wird das Kilometergeld automatisch berechnet?
Ja, sofern die Kilometer hinterlegt oder beim Besuch eingegeben wurden. Einige nützliche Funktionen wie Fahrtenbuch und Tourdetailpläne sind ebenfalls enthalten.
Kann ich die Doku auch am Handy erledigen?
Ja – rund 30% aller Kundinnen arbeiten nur mit dem Handy. Wir empfehlen dir allerdings ein Tablet, da durch die Fülle an Informationen am Handy die Übersicht leicht verloren geht. Hardwareempfehlung findest du unter „Angebot“ „Hardwareanforderungen“.
Ich besitze ein Apple-Gerät, kann ich darauf auch Hebamio verwenden?
Kontoführung
Hebamio Login - Wie melde ich mich bei meinem Hebamio an?
Sobald du dich für die Testphase angemeldet hast, bekommst du einen individuellen Hebamio-Link. Dieser setzt sich normalerweise aus nachname.hebamio.de oder praxisname.hebamio.de zusammen. Alle diese Infos stehen in der Willkommensmail.
Wenn du dich im Browser anmelden möchtest, gib deinen eigenen Link (nachname.hebamio.de) bei der Sucheingabe ein!
Oder viel einfacher:
Du meldest dich über login.hebamio.de auf in deiner Instanz an.
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich Hebamio kündige?
Wenn du uns ausdrücklich deine Erlaubnis gibst, bleibt die Doku auf unseren Servern gespeichert. Dieses Service ist kostenlos.
Muss ich auch Lizenzkosten zahlen, wenn ich eine Babypause mache?
Nein, dann wird die Software in den „Babypausenmodus“ geschaltet und du kannst somit deine Lizenzdauer pausieren. Allfälliges Guthaben kann nach der Babypause weiter verwendet werden.
Mit welcher Frist kann ich die Software wieder kündigen?
Daten und Dokumentation
Wie wichtig ist der Schlüssel für den Login?
Der Schlüssel ist sehr wichtig, da dieser für die individuelle Verschlüsselung zuständig ist. Deinen Schlüssel kennst nur du, dieser kann auch nicht zurückgesetzt werden. Bitte merke dir diesen sehr gut.